Nach oben
Vereinslogo

Ferienprogramm 2019

Fast jedes Kind träumt einmal davon ein Lokführer zu sein. Bei unserem Ausflug in den Garten zur Familie von Peter Sigmanski wurde der Traum zur Wirklichkeit. IMG 20190818 WA0004baJedes Kind, das sich traute und wollte, konnte die Elektrolok einmal selbst führen, natürlich unter fachkundiger Leitung. Die Fahrt führte durch den Garten, um einen Baum herum, machte einige Schleifen und kam zurück zum Bahnhof. Es ist eine Strecke von 120m Schienen verlegt mit einigen Weichen und Kreuzungen. Insgesamt sind 2 Dampfloks und eine Elektrolok gefahren. Wir fuhren den ganzen Tag unermüdlich, nur zum Essen und Trinken wurde eine kleine Pause eingelegt, aber ja nicht zu lange! Auf dem Rückweg zum Heimatvereinshaus liefen wir die alten verstecken Wege und berichteten den Kindern über unsere historische Vergangenheit. Passend zur Führung gab es beim Spital Milch und Kekse vom Schloß,  wie früher vor 300 Jahren. Ausgepowert, aber glücklich kamen wir zurück.

Es war ein schöner Tag….

 

 

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.