Nach oben
Vereinslogo

Die letzten Kriegstage des Zweiten Weltkrieges in Wilhermsdorf 
ein Vortrag von Herrn Walter Pfeiffer

Dieses Thema hat 80 Gäste in seinen Bann gezogen. IMG 5713baDie letzten Kriegstage, die Gefechtshandlungen,

der Einmarsch der Amerikaner und die Beerdigung der gefallenen Soldaten, über diese Ereignisse hat uns Herr Pfeiffer berichtet. 

Die Geschichten der Zeitzeugen die Herr Pfeiffer berichtete, gingen unter die Haut. IMG 5716ba

Der Vortrag war so intensiv erzählt, es gab kein Stimmengemurmel, keine Zwischenfragen, man hätte eine Stecknadel fallen hören. 

Ergriffen und betroffen von den einzelnen Schicksalen und froh es selbst nicht erlebt zu haben ging der Abend zu Ende.

 

Es ist wichtig uns diesen Teil unserer Geschichte immer wieder ins Leben zu rufen und daran zu erinnern, damit wir es nicht zulassen, dass sich die Geschichte wiederholt. 

 

 

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.