Trinitatismarkt 2019

am Trinitatismarkt im Heimatvereinshaus

am Sonntag, den 24. November 2019

Krippen aus einer Hand

Gerhard Weigel baut und sammelt seit 1994 Krippen im fränkischen Stil.

Mit großer Leidenschaft und Begeisterung wurde diese Ausstellung von ihm für Sie zusammengestellt.

Es werden 8 große und ca. 25 kleinere Krippen aus seiner Sammlung bei uns im Heimatvereinshaus gezeigt.

Die Weihnachtskrippen, wie wir sie heute kennen,

gehen höchstwahrscheinlich auf den Heiligen Franz von Assisi zurück.

Er stellte im Jahr 1123 das erste Mal die Weihnachtsgeschichte mit Tieren und Personen nach.

Es wurde ein Brauch, der viele Jahrhunderte überdauern sollte.

Unser Team ist seit einigen Wochen damit beschäftigt die Ausstellung zu einem besonderen Tag für Sie werden zu lassen.

Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen Sie mit unseren Ausstellungsstücken zu beeindrucken.

Wir laden Sie bereits heute herzlich ein, unsere interessante Ausstellung zu besuchen.
Zum Trinitatismarkt sind in Wilhermsdorf Läden und Geschäfte geöffnet, wir würden uns sehr freuen,

wenn Sie auf Ihrem Einkaufsbummel durch den Ort auch im Heimatvereinshaus vorbeischauen.

Die Ausstellung wird am
Sonntag um 11.00 Uhr eröffnet und schließt um 17.00 Uhr.

Änderungen und/oder zusätzliche Veranstaltungen werden im Mitteilungsblatt der Marktgemeinde Wilhermsdorf veröffentlicht. Auch in unserem Vereinskasten am Heimatvereinshaus  und am Haus Döllner, Ecke Kirchenstraße/Hauptstraße informieren wir über unsere Arbeit. Ausführliche Berichte über bereits vergangene oder geplante Veranstaltungen im Jahreslauf und vieles mehr finden Sie hier im Internet unter der Website des Heimatvereins: www.heimatverein-wilhermsdorf.de