Kürzlich erst eingeweiht und schon berühmt: Unser Schlafzimmer wird zum Filmstudio für Mademoiselle Marie

Unser erst am 6. Januar 2016 der Öffentlichkeit präsentiertes Schlafzimmer

erlangte gleich innerhalb weniger Tage Berühmtheit über die Grenzen Wilhermsdorfs hinaus. Denn Ende Januar erhielt Betty Kilian, 1. Vorsitzende, einen Anruf, ob der Heimatverein sein Schlafzimmer für Filmaufnahmen zur Verfügung stellen würde.db 3 Sogt fur bessere Lichtverhaltnisse1Nun, der Anrufer war kein Geringerer als Fritz Stiegler* aus Gonnersdorf, der für die Verfilmung des im vergangenen Jahr bei den Cadolzburger Burgfestspielen aufgeführten Musicals „Mademoiselle Marie“ ein Schlafzimmer als Drehort benötigte. Er hat ein Foto unseres Schlafzimmers in den Fürther Nachrichten gesehen und meinte, dass dieses genau passend wäre. Ohne groß zu zögern sagten wir „Ja“.
Am 18. Februar war es dann so weit und unser gerade erst kürzlich eingerichtetes Schlafzimmer mutierte zum Filmstudio. So rückte Peter Ponnath, Geschäftsführer der Telefilm Medienprojekte Fürth, mit Team und der jungen Hauptdarstellerin an.db 5 Testeinstellungen1Nachdem der mitgebrachte Strohsack im Bett verstaut war sowie Kameraaufbau, Verdunklung und Beleuchtung standen, drapierte sich „Mademoiselle Marie“ gemäß Regieanweisung im Bett – für einen 45-Sekunden-Dreh wurde mehr als eine Stunde lang geprobt , dann erst war die Szene im Kasten! Nach knapp drei Stunden zogen die Filmleute wieder ab und es kehrte wieder Ruhe in unser Heimatvereinshaus ein.

Die Filmfassung des Musicals soll ca. 90 Minuten dauern – wann die Uraufführung stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.db 9 Die Schauspielerin soll schweissnass aufschrecken1 Peter Ponnath hat uns versprochen, dass wir verständigt werden und dem Heimatverein Wilhermsdorf auf alle Fälle im Abspann des Films gedankt wird.
Wir sind natürlich sehr gespannt darauf, wie unser Schlafzimmer bzw. das Bett im Film rüberkommt und – ganz klar, auch ein wenig stolz.

Einzelheiten bezüglich des Schlafzimmers können auf dieser Internetseite  abgerufen werden.

*Wer von Fritz Stiegler bisher noch nichts gehört hat:  Geboren 17.01.1962 in Fürth, aufgewachsen im elterlichen Bauernhof, Landwirtschaftsmeister mit Schwerpunkt Haselnussanbau in Gonnersdorf, passionierter Mundartautor und Texteschreiber für die Musicals der Cadolzburger Burgfestspiele. Ausgezeichnet im Jahr 2007 mit dem „Frankenwürfel“ .