Vereinsausflug 2016

Die Busfahrt nach Bad Kissingen wurde für uns zu einem tollen Erlebnis.

Erst einmal eine Vesper, damit wir ohne Hunger die ca. 3 Std. Busfahrt bewältigen konnten. Angekommen in der Weltmetropole wurden wir von ortskundigen Gästeführern begrüßt. Endlich konnte die Führung durch die wunderbare Altstadt und die historischen Kuranlagen beginnen. Eine traumhafte Kuranlage mit prachtvollen Räumen, die zu verschiedenen Zwecken genutzt und auch gemietet werden können. Alle Gäste waren begeistert von der Stadt und der Anlage.3 Im Kurgarten

Bei einem Konzert im Kurgarten konnten wir kurz innehalten und den Klängen der Musik lauschen.  

Schon wieder knurrte der Magen und es ging zum Mittagessen im Wittelsbacher Turm. Dort tauschten wir unsere Eindrücke aus und stärkten uns für die Bootsfahrt auf der Saale ab Rosengarten bis Saline und zurück.

Die Bootsfahrt dauerte ca. 20 Minuten, somit hatten wir genügend Zeit die Saline zu besichtigen. Ein kurzer Spaziergang bei angenehmen sonnigen Wettern erfreute uns alle. Auf dem Rückweg mit dem Schiff war kuscheln angesagt, wir hatten einige Gäste am Schiff, die nicht zu uns gehörten. Doch alle fanden einen Platz, die standfesten Gäste blieben stehen und freuten sich über die gute Aussicht. 

Beim Abendessen im Gasthof Stern Gollhofen ließen wir den Tag ausklingen.

 

Ein für alle hoffentlich unvergesslicher Tag, bei dem wir viele interessante Informationen erhielten.

 

 

 

 

Copyright © 2016-2023  Heimatverein-Wilhermsdorf.de - J.M. - All Rights Reserved.