Header 2 961x329

Unterwegs mit dem Nachtwächter von Cadolzburg

Geschichten hören aus alter Zeit und einen aufregenden Abend erleben.brusala Kopie Es war nicht zu viel versprochen, der Nachtwächter Dieter Marx (Jimmy) von Cadolzburg konnte so manche Geschichte und alte überlieferte Anekdoten über die Sporcher erzählen.

Eine besonders lustige Geschichte handelte vom Schnapsbrenner, der sein Gebiss verlor und auf Umwegen wieder zurückbekam. Wir lauschten gespannt und hatten viel zu lachen.horn blasen Kopie

Die Kälte kroch so langsam an uns hoch und mancher dachte seine Füße wären gefroren. Nach einer guten Stunde amüsanter Nachtwächterführung machten wir uns durch verwinkelte kleine Gassen auf zum Abendessen in das Lokal Dies und Das. Wir freuten uns auf eine warme Stube und wurden belohnt mit gutem Essen und schneller Bedienung. Ein sehr schöner Abend, an dem uns 40 Interessierte begleiteten. Sicher werden wir Cadolzburg in Zukunft mit anderen Augen sehen…..

 

 

Copyright © 2016-2023  Heimatverein-Wilhermsdorf.de - J.M. - All Rights Reserved.