Theatertage mit dem Stück Altweiberfrühling

Inhalt Stück:

Das ganze Leben hat die 80-jährige Martha in ihrem kleinen Dorf verbracht. DSC 0031 sJetzt ist der Ehemann gestorben, Sohn Walter längst erwachsen und das Leben scheint ihr ohne Sinn. Der familieneigene Tante-Emma-Laden lohnt sich nicht mehr und Walter, inzwischen Dorfpfarrer, möchte die Räume am liebsten ganz für seine Bibelgruppe nutzen. Doch zum Glück ist Martha nicht allein.

Es spielten:

Benjamin Britting, Alexander Schick, Regina Jünger, Alexandra Krug, Ellen Rauscher, Claudia Hillmann, Silvia ZürnsteinDSC 0116 s

Es waren berauschende Theatertage, fast jeden Abend ein voll besetztes Haus. Die Bewirtung war variantenreich und wurde von den Gästen sehr gelobt.  Essen vom Feinsten! Dieses Jahr neu ein Käseteller garniert mit Blattsalat, Paprika, Trauben, Zwiebel, Radieschen und Petersilie, dazu Obazten und 3 verschiedenen Käsesorten, abgerundet mit einer Brezel. Selbstverständlich gab es auch Brautwürste mit selbstgemachtem Sauerkraut oder Bratwurstsemmel, Schmalzbrote und Schinkenbrote, auch Lachs-und Heringssemmel sollten nicht fehlen.  Aperol Spritz, Wein, Bier und vieles mehr. Es hat geschmeckt. Das Stück war unseren Darstellern wie auf den Leib geschrieben und ließ diese zur Höchstform auflaufen! Während der Umbauarbeiten und Pausen wurde eine extra für die Theatertage angemietete Drehorgel von Jonas Winkler gespielt und sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Hat er toll gemacht! Die Zuschauer waren begeistert und freuten sich auf jede Gelegenheit die Drehorgel zu hören. Vielen Dank, an alle Besucher für ihr Kommen und ihr großes Interesse an unseren Theatertagen.

Sie waren ein tolles Publikum!

DSC 0028 s

Mit dem Stück Altweiberfrühling hat uns unsere Theatergruppe ein paar wunderbare amüsante Abende verbringen lassen, wir möchten uns dafür ganz herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön auch an alle Helfer/innen, ohne ihre Hilfe wäre ein Theaterwochenende nicht möglich.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen und Unternehmungen.