Kerwa-Kaffee 2017

Der Kerwa-Kaffee 2017 bot den Gästen wie immer die feinsten selbstgebackenen Kuchen und Torten der Wilhermsdorfer Kuchenbäcker/innen. Viele Gäste freuten sich über die Vielfalt und den guten Kaffee. Punkt 13.00 Uhr standen schon die ersten Besucher in der Tür um sich die besten Plätze zu sichern, da bekanntlich ein volles Haus zu erwarten ist. Dem war auch so, wir haben mit viel fleißigem Personal in der Küche und im Besucherraum den Andrang bewältigt. So einige Gäste nutzten die Gelegenheit um mit den ehrenamtlichen Helfern ins Gespräch zu kommen um mehr über die Aktivitäten des Vereins zu erfahren.DSC 0008baJPG Im Außenbereich wurden Stehtische mit kleiner Dekoration und Werbung für die Theatertage aufgestellt. Einige Gäste verweilten bei Kaffee, Torten und Kuchen im Freien.

Wir freuten uns über einen weit gereisten Gast Herrn Hübner der treues Mitglied im Heimatverein Wilhermsdorf ist, obwohl er vor vielen Jahren nach Australien auswanderte. Er verbrachte den ganzen Nachmittag im Heimatvereinshaus und freute sich seine Freunde Herrn Wolf und Herrn Engelhardt zu sehen. Wir hoffen ihn bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen ihm eine schöne Zeit.

DSC 0009ba
Der Gastraum wurde dieses Jahr mit besonderen Bildern geschmückt, die Herrn Engelhardt sehr am Herzen liegen sie einmal der Öffentlichkeit zu präsentieren. DSC 0017baJedes Bild hatte eine kleine Erklärung/Geschichte. Wir waren von der Ausstellung begeistert und möchten uns herzlich dafür bedanken.

Ein schöner Nachmittag geht mit etwas Wehmut aber auch glücklich alle gut bedient zu haben zu Ende.
Wir freuen uns auf 2018.