Weinwanderung Burg Hoheneck

Der Tag begann regnerisch doch mit viel guter Laune, alle Gäste fanden sich pünktlich zur Abfahrt am Heimatvereinshaus ein.  Es ging zur Burg Hoheneck, IMGP1544badort wurden wir von Frau Lamertz erwartet. Sie führte uns sachkundig mit viel Geschick und Gespür für Wissenswertes durch die Weinberge. Es konnten Fragen gestellt werden, die die Führung individuell machten. An verschiedenen Stationen wurden wir mit Weinproben verköstigt, dabei wurden uns   Anbau und Pflege der jeweiligen Rebsorte vertraut gemacht und auf ihre Besonderheiten hingewiesen. Wir konnten auf unserer Runde zwei Weißweine wie Müller Thurgau und  Bacchus sowie einen Dornfelder Rotwein verköstigen. IMGP1554baDie Weinberge rund um die  Burg bieten einen herrlichen Panoramablick, den wir sehr genossen. Der Regen und Wind hatte inzwischen nachgelassen und die Sonne kam zum Vorschein, welch ein Glück für uns. Diese Wanderung hat unsere Sinne wie Sehen, Schmecken und Riechen beflügelt. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit zur Einkehr ins Bewirtungshaus um uns mit einer Vesper zu stärken oder einfach noch eine Runde zu laufen. Es war ein sehr schöner Tag, den wir beschwingt, fröhlich mit viel Sonne am Nachmittag enden ließen. Unser Bus brachte uns gesund und munter nach Wilhermsdorf.

Super wars…………….bis bald zum nächsten Ausflug.