Weihnachtsmarkt 2017

Ein Weihnachtsmarkt wie im Bilderbuch. Große Schneeflocken am Nachmittag IMG 5421bamit Weihnachtsmusik und vielen Besuchern haben unseren Markt in eine Weihnachtswinterlandschaft verzaubert. Eine besondere Stimmung lag in der Luft und so mancher ließ sich schon  vor der offiziellen Eröffnung inspirieren die ersten gestrickten Strümpfe zu kaufen.  Unsere Standbesucher konnten aus einer Vielfalt von gebastelten Waren auswählen, für jeden war etwas Passendes dabei. Wichtelmänner aus Holz, Insektenhotels, handgravierte Gläser mit Teelichtern, Kissen, Nackenrollen und vieles mehr. Wir waren reichlich damit beschäftigt unsere Kunden zu bedienen. Es wurden viele Gespräche mit bekannten und auch fremden Besuchern geführt, der Heimatverein wurde für sein vielfältiges Angebot sehr gelobt. Wir sind stolz auf unsere fleißigen Helfer/innen, die seit Wochen mit Basteln und Stricken beschäftigt waren. Glühwein und Kinderpunsch, den wir dieses Jahr das erste Mal anboten, waren sehr gefragt. IMG 5415baUnter einem Pavillon hatten wir den Getränkeverkauf und Stehtische für unsere Gäste aufgebaut. Gerne verweilten unsere Besucher bei uns, da wir Schutz vor dem Schneegestöber boten. Am Abend wurde es beschaulich und etwas wehmütig, dass dieser wundervolle Weihnachtsmarkt schon zu Ende ging.