Besichtigung der Fa. Lebkuchen Schmidt mit anschließendem Besuch des Christkindlesmarktes in Nürnberg.

Bei Kaffee, Glühwein und selbstverständlich ofenfrischen Kostproben wurde uns in der modernen Besucherhalle ein kurzer Film gezeigt, der uns in das Reich der süßen Köstlichkeiten einführt. IMG 5074baIm Anschluss  besichtigten wir die historische Backstube und durften die traditionell gebackenen Lebkuchen probieren. Welch ein Genuss, so mancher fasste mehrmals zu. Ein Erlebnis der besonderen Art bot der reich sortierte Fabrikverkauf. Kaum fertig mit dem Einkauf ging es mit dem Bus zum weltbekannten Nürnberger Christkindlesmarkt.Helfer 2018 Dort hatten wir Gelegenheit, jeder wie er mochte durch den Markt zu schlendern und die besondere Atmosphäre zu genießen. Unsere geplante und eingehaltene  Rückkunft in Wilhermsdorf  um 17.30 Uhr war perfekt. So war es uns möglich, unsere Gäste in das Heimatvereinshaus auf einen Glühwein einzuladen um anschließend gemeinsam das Konzert der Musikkapelle Wilhermsdorf zu besuchen.
Es war ein langer, sehr abwechslungsreicher und schöner Tag.