Wirtshaussingen 2018 mit den Gebr. Treuheit

Die erste Veranstaltung vom Heimatverein im neuen Jahr 2018 hat zu einer gemütlichen fröhlichen Runde mit den Gebr.Treuheit aus Trautskirchen eingeladen.DSC 0007ba
Unserem Aufruf folgten 120 gut gelaunte Gäste, die sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuten. Viele nutzten die Gelegenheit für ein Abendessen im Landgasthof Burk bevor die Gebr. Treuheit los legten. In alter Frische mit viel Schwung und Elan ging es los. Es ist eine besondere Freude die alten Lieder zum Klingen zu bringen. DSC 0057ba

Lieder wie z.B.

Lustig ist das Zigeunerleben

......faria fariaho, brauchen dem Kaiser kein Zins zu geben, faria, fariaho. Lustig ist es im grünen Wald, wo des Zigeuners Aufenthalt. Faria, faria, faria, faria, faria, fariaho!
Oder
Es klappert die Mühle

......am rauschenden Bach, klipp klapp! Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stets wach, klipp klapp! Er mahlet das Korn zu dem kräftigen Brot, und haben wir dieses, so hat's keine Not. |: Klipp klapp, klipp klapp, klipp klapp! :
Oder
Das Wandern ist des Müllers Lust

......das Wandern ist des Müllers Lust, das Wandern. Das muß ein schlechter Müller sein, dem niemals fiel das Wandern ein, dem niemals fiel das Wandern ein, das Wandern. Das Wandern, das Wandern, das Wandern, das Wandern, das Wandern.

Der Abend ging um ca. 23 Uhr zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder mit dieser tollen Veranstaltung unser Programm vom Heimatverein beginnen.