Die Cadolzburg und ihre Bewohner, eine Aktivführung durch die Burg

Unserem Aufruf nach Cadolzburg zur Burg zu fahren folgten 19 Kinder und Erwachsene. Wir  erlebten eine Aktivführung   „ Die Burg und ihre Bewohner“ und konnten uns ins Bett der Herrschaften IMG 7909balegen und verschiedene Helme und Kleidungstücke anprobieren. Wie lebten die Hohenzollern auf der Burg? Diese Frage wurde uns ausführlich bei unserem Rundgang durch die Burg erklärt. Nach der Besichtigung gab es ein Vesper und etwas Zeit zum Spielen im Burghof und im Kräutergarten. Das Wetter meinte es gut mit uns, die schwarzen Wolken am Himmel verzogen sich, so machten wir uns auf zur EisdieleIMG 7989ba um ein echtes italienisches Eis zu genießen. Gestärkt ging es zu Fuß weiter zum Aussichtsturm, den wir natürlich erklommen. Die Aussicht reicht bis Erlangen und Nürnberg, wir waren begeistert. Schnell war der Nachmittag vorbei und unser Bus brachte uns sicher nach Hause.