Unsere aktuellen Projekte 2023

Veranstaltungskalender

Erstellung des Veranstaltungskalenders 2023, dieser soll für alle Bürger/innen abwechslungsreich und attraktiv sein.

Unser Ziel ist es gewappnet zu sein für die Zukunft, um unseren Verein weiterhin attraktiv für alle Generationen gestalten zu können.

Zeitzeugen gesucht

Wir planen auch weiterhin Wilhermsdorfer Zeitzeugen zu befragen und die alten überlieferten und erlebten Geschichten für die Nachwelt zu dokumentieren.

Lager

Ein neuer großer Lagerraum wurde gefunden. Wir möchten unsere gelagerten Gegenstände inventarisieren.

Die Felsengänge in Wilhermsdorf

Wir möchten diese erhalten. Zugemauert und vergessen waren die für das Brauhaus einst nützlichen und im Zweiten Weltkrieg Schutz spendenden historischen Felsengänge in Wilhermsdorf. Niemand hatte Interesse diese besonderen Bauten zu erhalten. Die Gänge fielen in eine Art Dornröschenschlaf, die einstigen Luftschächte wurden im Laufe der Jahrzehnte verschlossen. Versunken und begraben im Dunkeln des Berges warteten sie auf ihre Öffnung.

Gerne können Sie uns bei all unseren Projekten unterstützen, fragen Sie einfach bei Alexandra Zipfel Tel. 09102 96727 oder Irmhilde Weißfloch Tel. 09102 999917