Vereinslogo

Unsere aktuellen Projekte 2017

Veranstaltungskalender

Erstellung des Veranstaltungskalenders 2018, dieser soll für alle Bürger/innen abwechslungsreich und attraktiv sein.

Theaterführung

Theaterführung durch Wilhermsdorf mit kleiner Bewirtung für 2018.

Bewerbung zur Mitarbeit am multikulturellen Zentrum Wilhermsdorf

Als Heimatverein haben wir die Aufgabe Kulturgut zu erhalten und eine Heimat zu schaffen, die Jung und Alt anspricht.

Eine restaurierte und wiederbelebte Ortsmitte wird durch ein multikulturelles Zentrum Wilhermsdorf für seine Bürger/innen zu einem attraktiven Ort der Begegnung werden lassen.

Unser Ziel ist es gewappnet zu sein für die Zukunft, um unseren Verein weiterhin attraktiv für alle Generationen gestalten zu können.

Um dies zu erreichen, ist es notwendig mit der Zeit zu gehen und verschiedenartige Unterhaltungsmöglichkeiten in geschichtsträchtigen geeigneten Räumen zu bieten. Es würde uns sehr freuen diese herausfordernde Aufgabe „den Ort mit seiner Vergangenheit und seiner Zukunft für die nächsten Generationen weiterhin zu beleben und in nostalgischer Erinnerung zu behalten“ gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung zu bewältigen.

Als Heimatverein haben wir bereits langjährige Erfahrung in der Veranstaltungsplanung und Abwicklung. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit die zugeteilten Aufgaben selbständig in Teams abzuwickeln.

Einen Blick in die Zukunft, eine Vision von uns ist das  Heimat-Kult(ur)haus.

Unser Wunsch ist es, aktiv bei der Verwirklichung mitzuwirken und das Projekt in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde umzusetzen.

Zeitzeugen gesucht

Wir planen Wilhermsdorfer Zeitzeugen zu befragen und die alten überlieferten und erlebten Geschichten für die Nachwelt zu dokumentieren.

Gerne können Sie uns bei all unseren Projekten unterstützen, fragen Sie einfach bei Alexandra Zipfel Tel. 09102 96727 oder Irmhilde Weißfloch Tel. 09102 999917

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.