a Heimatvereinshaus 1

Kirchengemeinde Wilhermsdorf in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Wilhermsdorf und Umgebung e.V.

Führung in der „Evangelischen Hauptkirche“ Wilhermsdorf

Lassen Sie sich ein auf eine mitreißende und beeindruckende Reise durch unsere Hauptkirche.
Gräfin Franziska Barbara von Hohenlohe wird als die Wohltäterin von Wilhermsdorf bezeichnet, sie hat diese Kirche mit dem prächtigen Eingangsportal gebaut und unermüdlich an der Entwicklung von Wilhermsdorf gearbeitet.
Unsere „Evangelische Hauptkirche“ wie sie genannt wird - prägt das Ortsbild wie kein anderes Gebäude, sie hält viele Kunstwerke für uns bereit, die gesehen werden wollen.

Erleben Sie die Wilhermsdorfer Hauptkirche mit einer Aktivführung von Alexandra Zipfel.

Die evangelische Kirchengemeinde Wilhermsdorf in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein freuen sich auf Ihren Besuch.

Kirchengemeinde Wilhermsdorf
Ansprechpartner ist
Alexandra Zipfel Tel. 09102 96727

Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf 20 Personen.