Theater10

Theatergruppe

Am 24.01.2001 wurde die Theatergruppe des Heimatvereins nach 6 jähriger Pause von Regina Jünger wieder ins Leben gerufen. Seitdem haben, mit zweimaliger Unterbrechung, jedes Jahr die bereits über Wilhermsdorfer Grenzen bekannten Theatertage stattgefunden.

Diese finden regelmäßig an einem Wochenende im Oktober statt. Die geschmückte Halle und die Bewirtung werden von den Gästen immer lobenswert beurteilt. Ein Besuch macht Spaß, Freude und entspannt vom Alltagsstress.

Zum Ensemble gehören im Jahr 2016 Alexander Schick, Claudia Hillmann, Regina Jünger, Sandy Krug, Benjamin Britting und Ellen Rauscher. Männliche Unterstützung könnten wir nach wie vor gebrauchen. Zwei oder mehr passende Männer wären in unserer Gruppe gut aufgehoben und herzlich willkommen. db 9 Die Blasse stort den Geist er braucht Farbe im Gesicht1

Unterstützt wird die Theatergruppe von Silvia Zürnstein, Pia Girstl und Roland Winkler. Silvia ist für die Maske zuständig und übernimmt hin und wieder kleinere Rollen in den Stücken. Roland kümmert sich um Technik, Ton, Licht und Bühnenaufbau während der Theatertage. Sein Sohn Jonas steht mit Rat und Tat zur Seite und Pia unterstützt uns tatkräftig als Souffleuse.

Bei unserem Hauptverein, dem Heimatverein Wilhermsdorf und Umgebung e.V. und deren Vorsitzenden fanden und finden wir immer ein offenes Ohr und große Unterstützung.

Das "Miteinander" nimmt in unserer Theatergruppe einen großen Stellenwert ein. So unternehmen wir z. B. jährlich einen Workshop an einem Wochenende, an dem gleichzeitig das neue Stück besprochen wird und die Spielerrollen verteilt werden.

Regina Jünger

Viel Vergnügen bei unseren kleinen Mitschnitten aus den Theaterstücken:

Die Besenhex (2019)

Ein Dorf ohne Tratsch (2018)

Der Vampir von Wilhermsdorf (2017)

Altweiberfrühling (2016)