Trinitatismarkt 2019

1000 Besucher konnten wir mit unserer diesjährigen Ausstellung am Trinitatismarkt bezaubern. IMG 4789baWelch ein Erfolg für unser Team, Gerhard Weigel und den Verein. Unsere Ausstellung wurde auch den Kindergärten und der Schule zur Besichtigung angeboten. Gerne wurde dieses Angebot angenommen, wir wurden von den Einrichtungen mit gesamt 180 Kindern besucht. So konnten wir für leuchtende Kinderaugen sorgen. Gerhard Weigel DSC 0001babaut und sammelt seit 1994 Krippen im fränkischen Stil. Mit großer Leidenschaft und Begeisterung wurde diese Ausstellung von ihm und Walter Wolf für Sie zusammengestellt.

Die Weihnachtskrippen, wie wir sie heute kennen, gehen höchstwahrscheinlich auf den Heiligen Franz von Assisi zurück. Er stellte im Jahr 1123 das erste Mal die Weihnachtsgeschichte mit Tieren und Personen nach. Es wurde ein Brauch, der viele Jahrhunderte überdauern sollte.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände.